Yachtschule

Seit 1995 ist die Yachtschule Eichler in Finkenwerder ansässig.
Ein eigener Hafen befindet sich am Dampferanleger Finkenwerders (HADAG-Anleger) im Köhlfleet - mitten im Hamburger Hafen. Sowohl die Räume der Yachtschule als auch der Hafen sind innerhalb von 25 Minuten aus Hamburgs Innenstadt auch ohne Auto erreichbar - benutzen Sie die HADAG-Fähren 62 (St. Pauli, Altona, Neumühlen) und 64 (Teufelsbrück)!
Wir legen Wert auf freundliche, kompetente und praxisbezogene Ausbildung im schwierigsten und spannendsten Segelrevier Hamburgs - auf der Elbe.
Unser Ausbildungsstandard orientiert sich an der Berufsschifffahrt! Lernen Sie segeln - entdecken Sie die Ferne! Das Motto der Elbsegler lautet: Wer's hier lernt, kann's überall!

Zwei Segelyachten liegen am Steg. Der Himmel ist teilweise von tiefhängenden schwarzen Wolken bedeckt, von links bescheint die Sonne das Wasser und das Ufer mit seinen Bäumen. Text: wers hier lernt