Unser Team/Jobs?

Christian Sauerbeck, Svenja Neumann und Robert Eichler organisieren den Betrieb und sind Ihre Ansprechpartner für eine Beratung.

Horst Sommer, Christian Sauerbeck und Dirk Matties heißen die Ausbilder für den praktischen Motorbootunterricht.

Die Törnskipper heißen Maike Grabler, Anja Sellmann, Roland W. Hasch, Guido Reichelt, Kuddel, Rüdiger Fenck, Svenja Neumann, Yannick Kethers, Charles Gossmann, Horst Mantek und Christian Sauerbeck - allesamt sehr erfahrene Skipper und Kenner von Elbe und Nordsee.

Tanja Weichsel kann alles unterrichten und springt ein bei Bedarf.

team Eichler team Eichler
team Eichler team Eichler team Eichler team Eichler
team Eichler team Eichler

Wir suchen einen Skipper (m/w/d) zur Ausbildung in Festanstellung und einen Skipper (m/w/d) in Vollzeit.
Für die Durchführung von Törns Im Bereich Hamburg-Unterelbe-Deutsche Bucht-Nordfriesische/Ostfriesische Küste suchen wir ab Saison 2024:
Einen Skipper (m/w/d) in Festanstellung oder als Vertrags Skipper mit ganzjähriger Bindung. Einen Skipper-Anwärter (m/w/d) in Festanstellung mit guten seglerischen Vorkenntnissen zur Ausbildung.
Fachliche Anforderungen
Mindestens SSS, SRC, FKN. Umfassende Erfahrung in Tidegewässern und allen Aspekten sicherer Schiffsführung auch bei schwererem Wetter und nachts, sicherer Umgang mit Großschifffahrt in engen Fahrwassern, sicherer Umgang mit Radar und Schiffsführung bei verminderter Sicht und bei Dunkelheit. Die Souveränität, Entscheidungen und Manöver dem Kenntnisstand der Mitsegler entsprechend zu erklären, zu delegieren und anzuleiten. Grundsätzliche Kenntnisse Bootstechnik, z.B. zur Kommunikation Reparaturbedarf bzw. eigene Ausführung kleinerer Reparaturen unterwegs
Menschliche Anforderungen
Lust und Flexibilität für 4- und 5-Tagestörns HH/Helgoland/HH und Wocheneinsätze z.B. für SKS-/SSS Trainingswochen oder auch Tages-/Abend-/Wochenendeinsätze. Lust, Menschen offen, geduldig und humorvoll auf Ihrem Wissenstand „abzuholen“ und Wissen kleinteilig zu vermitteln und die Fähigkeit, der Crew zu jeder Zeit Orientierung über die Situation zu geben Die Fähigkeit, den eigenen Standpunkt klar und freundlich zu kommunizieren und Konflikte zu moderieren. Wir sind ein familiäres Team und pflegen einen ehrlichen, freundschaftlichen Umgang miteinander, bieten Fortbildung an und zahlen überdurchschnittlich gut. Unsere Yachten verfügen über umfängliche Sicherheitsausstattung und werden regelmäßig durch Fachbetriebe gewartet. Wir freuen uns über Bewerbungen mit kurzem CV per mail, danke!

Zwei Segelyachten liegen am Steg. Der Himmel ist teilweise von tiefhängenden schwarzen Wolken bedeckt, von links bescheint die Sonne das Wasser und das Ufer mit seinen Bäumen. Text: wers hier lernt