Ins Gästebuch eintragenEs sind 272 Beiträge im Gästebuch vorhanden

Wolfgang Gerke schrieb am 29.05.2017 um 13:36 Uhr
HH Föhr Helgoland HH vom 24.-28.05.2017

mit bewährtem Skipper Nico auf der erstmals sich in Nordfriesland schwimmenden Varianta 37"Elbe Express" erlebnisreiche Tage verbracht. Das Schiff hat sich bewährt. Vom 2. Reff bis Vollzeug, navigieren im Nebel bis zum knallblauen Helgolandhimmel - alles dabei. Die interessante Crewzusammenstellung zeugt von Roberts großem Herz. Vorbereitung und Durchführung mal wieder exzellent, insbesondere was den beispielgebenden Umgang mit dem Thema Sicherheit angeht..Auch als SSS-Absolvent gibt es immer wieder was Neues zu erfahren, zu lernen bzw. aufzufrischen - Danke Nico! Nächstes Jahr wieder!

Ulrich schrieb am 24.05.2017 um 19:08 Uhr
SKS-Törn 01.-07.05.2017

Hier ist schon viel Lobendes gesagt woren, dem ich mich nur anschließen kann. Wer sich seiner seglerischen Fähigkeiten und hinsichtlich Seemannschaft noch nicht so ganz sicher ist, kann bei Rainer Tatenhorst professionell betreut ein Maximum dazulernen.
SKS-Prüfung wurde wegen Flaute um einen Tag verschoben, war seitens Yachtschule überhaupt kein Problem, ebenso die Übernachtung am Vorabend des Törns. SKS-Prüfung auch unter neuer Durchführungsverordnung bestanden, läuft bis auf das neue Manöver BOB unter Segel und Antriebsmaschine wahrscheinlich so wie davor. Ich kann Yachtschule Eichler vorbehaltlos weiter empfehlen !
Danke und viele Grüße !

Ulrike Leyh schrieb am 23.05.2017 um 00:29 Uhr
HH Föhr Helgoland HH vom 17.-21.05.2017

Fünf tolle intensive Tage auf der Elbe und der Nordsee sind seit gestern rum. Der Törn war sehr interessant und erlebnisreich, viel gesehen, viel erlebt, viel gelernt, viele nette Menschen kennengelernt und viel Spaß gehabt! Skipper Nico hat mit seiner sicheren, souveränen, ruhigen, absolut kompetenten Art uns viel von der Faszination des Segelns in Tidengewässern vermittelt. Auch ohne allzu viel Wind war die Stimmung an Bord so gut. Die unkomplizierte Möglichkeit der Vorübernachtung war auch sehr angenehm.
Nico, mit dir war ich jetzt dreimal unterwegs und werde es immer gerne wieder sein!
Herzlichen Dank und viele Grüße.

Peter Schwarz schrieb am 14.05.2017 um 21:01 Uhr
SHS

Moin. Um mal dieses "praxislastige" Gästebuch etwas zu "theoretisieren": Gestern die SHS-Prüfungen auf Anhieb bestanden - dank der exzellenten Ausbildung von Robert Eichler und seinem Team. Super kompetent und perfekte Didaktik!! 100% empfehlenswert !!!

Grüße

Peter

Dietmar Höttecke schrieb am 08.05.2017 um 11:15 Uhr
Hamburg-Helgoland und zurück

Herzlichen Dank für vier sehr gelungene Tage auf der Elbe und der Nordsee. Ich habe viel gelernt und viel Spaß gahbt. Besonderer Dank an unseren Skipper Wolfgang, der ein erfahrener und geduldiger Lehrer ist! Ich habe sehr viel mitgenommen!