Ins Gästebuch eintragenEs sind 274 Beiträge im Gästebuch vorhanden

Michael schrieb am 10.04.2019 um 14:09 Uhr
SSS Ausbildungstörn 01.04.-07.04.2019

Herzlichen Dank an Robert und Rüdiger für die hervorragende Vorbereitung auf die SSS Praxis Prüfung, die ich auf der Hamburg Express bestanden habe.
Die Ausrüstung (Dummy Puppe für MOB, Breitbandradar, zweiter großer Bildschirm im Salon, gute Heizung mit Entfeucher, ....u.v.m) haben perfekte Voraussetzungen geschaffen. Die Ausbildung mit diesem Schiff im Gezeitenrevier mit der Elbe vor Cuxhaven kann realistischer nicht sein. Für mich haben zum Prüfungserfolg der Austausch mit der netten Crew und insbesondere der Ehrgeiz und die sympathische Art der beiden Ausbilder beigetragen. Danke an alle die mich unterstützt haben.

Michael schrieb am 04.04.2019 um 22:27 Uhr
Helgolandtörn vom 28.-31.03

Ich hatte zwar einen Törn mit dem Hintergrund "Sturm- oder Schlechtwettersegeln geschenkt bekommen und dann einen Karibiktörn erlebt (nur die Temperaturen waren nicht subtropisch).
Es war trotzdem ein Supertörn, eine gute Crew und ein toller Skipper Wolfgang, von dem man noch viel lernen kann. Alles war perfekt organisiert.
Ich freue mich schon auf den nächsten Törn.
Grüße an das komplette Eichlerteam.

Christian schrieb am 02.04.2019 um 23:32 Uhr
SSS Ausbildungstörn 11.-17.3.

kann mich Aziz (s.u) nur anschließen. Wolfgang ist absolut erfahren, praxisorientiert und kann das auch perfekt rüberbringen. Robert in der Navi-/Radartheorie in den ersten Tagen perfekt - wie im Video ;-)
Gute Organisation, die ersten Tage Proviant schon an Bord, so dass wir gleich durchstarten konnten, und trotz permanent durchziehender Fronten für Anfang März komfortables Schiff.
Sie tolerieren auch Südstaatenslang - also durchaus eine erwägenswerte Alternative für Segler, die südlich der Main-Linie (Weißwurstäquator) wohnen und Tidenrevier für den SSS statt Adria suchen......

Jan T schrieb am 02.04.2019 um 16:26 Uhr
SSS Theorie und Praxis

Moin alle Zusammen,
vielen Dank für die tolle Ausbildung in der mir das ein- oder andere Mal ein Licht aufging. Super Team, klasse Ausbilder sowohl in der Theorie als auch in der Praxisausbildung in Cuxhaven im März 2019. Ich werde Euch wärmstens weiterempfehlen. LG Jan

Christian R. schrieb am 21.03.2019 um 15:17 Uhr
Helgolandtörn im März 19

Leider machte das Wetter nicht so mit und wir kamen nur bis Cuxhaven, jedoch war der Törn trotzdem lehrreich, lustig und spannend. Habe schon einige bezahlte Törns in den letzten Jahren gemacht, somit kann ich auch einen Vergleich anstellen und muss sagen, Yachtschule Eichler macht einen professionellen, freundlichen Job und ich würde diese Yachtschule wärmstens empfehlen.