Ins Gästebuch eintragenEs sind 274 Beiträge im Gästebuch vorhanden

Jens schrieb am 21.11.2018 um 11:39 Uhr
praktische SSS Ausbildung

Vielen Dank an Robert (die ersten beiden Tage mit an Bord) und Rüdiger (Skipper) für die super Vorbereitung auf die praktische SSS-Prüfung. Die Erkenntnis, mit einer guten theoretischen Basis und einiger seglerischen Erfahrung in diese Ausbildungswoche zu starten, ist hilfreich bei der Fokusierung auf die yachtspezifischen Eigenheiten und Aneignung der Manövriereigenschaften der Prüfungsyacht in der Ausbildungswoche, wurde voll bestätigt. Mit dieser Vorbereitung wurde die Prüfung zu einem Erfolg für alle Prüfungsteilnehmer.
Daher meine Empfehlung an alle SSS-Interessierten die Yachtschule Eichler für den SSS-Ausbildungstörn zu buchen.

Kai Hauke schrieb am 20.11.2018 um 18:20 Uhr
SSS Prüfung am 18.11.2018

mein besonderer Dank geht an unseren Ausbilder Rüdiger, der Input war super strukturiert und Rüdiger mit seiner ruhigen Art der perfekte Ausbilder. Die Woche war hart weil man sich dem Thema SSS Prüfung völlig ausliefert. Durchschlafen Fehlanzeige trotzdem bleibt was hängen. Alle 7 Prüflinge am 18.11.18 hatten beschlossen die Prüfung zu bestehen und die Quoten zu knacken, hat bei allen geklappt.
Danke an Robert für die ersten 2 Tage und die klaren Ansagen. Gut finde ich auch die MOB Manöver mit einer authentischen Puppe, die hatten wir trotz des Gewichts meist zwischen 2-3 Minuten wieder an Board.
Zusammengefasst, tolles Team an Board und eine empfehlenswerte Yachtschule.
Man sieht sich !

Michael Radermacher schrieb am 19.11.2018 um 11:50 Uhr
SSS

Ich konnte die SSS Ausbildung auch bei Rüdiger mitmachen und habe mich so 2 Wochen intensiv auf die Prüfung vorbereiten können. Ich hatte ein Ferienappartement und war darum sehr froh. Ich konnte so abends abschalten und hatte deutlich mehr Ruhe als an Bord. Rüdiger ist ein toller Ausbilder mit soooooviel Erfahrung. Robert, Nico und Rüdiger haben mich perfekt auf die Prüfung vorbereitet, dass ich gelassen in die Prüfung gehen konnte und sicher bestanden habe. Vielen Dank für 2 spannende, lehrreiche, anstrengende und tolle Wochen in Cuxhaven. Ich habe viel gelernt und werde weitermachen.

Michael Radermacher schrieb am 11.11.2018 um 22:53 Uhr
SSS Ausbildungstörn

Nico hat uns das MOB Rettungsmanöver mit viel Geduld beigebracht und uns den möglichen Prüfungsstoff umfassend vermittelt. Es ist sehr viel Stoff für eine Woche und man sollte bei Wetter und Navigation bereits gut vorbereitet sein. Beste Ausbildung die ich bisher erfahren durfte, absolut empfehlenswert. Danke an Robert und Nico

Arno Bublitz schrieb am 06.11.2018 um 13:17 Uhr
SSS Ausbildung

Im Herbst 2018 habe ich einen SSS-Ausbildungstörn mit anschließender Prüfung mitgemacht.

Ich möchte hier keine Arien quatschen, deshalb das Wichtigste in Kürze:
> Das Ausbildungskonzept an Bord bereitet perfekt auf die Prüfung vor
> Wir haben als Crew von 7 Prüflingen etwa 30 Mal den Dummy-über-Bord geborgen.
> Eigene Erfahrung als Skipper sollte man allerdings mitbringen, um die nötige Sicherheit bei den Grundlagen zu haben. Das kann in einer Woche nicht vermittelt werden.
> In jedem Fall hat meine Seemannschaft (und die aller anderen Crew-Mitglieder auch) in dieser Woche einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht.

Ich kann die praktische Ausbildung bei Robert Eichler nur empfehlen!

Daumen hoch für das ganze Team!
Arno