Josef schrieb am 30.05.2012 um 20:52 Uhr
keiner

An alle Segelfreunde
meine Clubfreunde vom SCND Neuburg a.d.D. und ich hatten vom 24.5. - 28.5.2012 eine fantastischen Törn von Hamburg - Sylt - Föhr - Helgoland- Hamburg mit der Yacht HelgolandExpresse der Segelschule Eichler. Besonderen Dank an unseren Skipper Nico, der uns sicher und immer gut gelaunt navigierte. Die Manschaft hat primat gepasst. Es war ein tolles Erlebnis. Ich kann allen Seglner nur empfehlen diesen Törn zu machen. Hat alles prima gepasst.

Josef aus Bayern

Frank schrieb am 07.01.2012 um 16:00 Uhr
Helgoland zu Sylvester

Ein Frohes Neues Jahr,

unseres hat im Hafen von Helgoland am 31.12. um 0:00 begonnen,Nebel Feuerwerk und gute Laune. Unser Sylvestr Törn mit der Helgoland Express war ein toller Start ins Jahr 2012. Robert als Veranstalter Dank fürs Schiff (sehr guter Zustand und das zum Ende der Saison!!) und die tolle Bordverpflegung; Wolfgang als sehr erfahrener Skipper hat uns sicher und gut (an)geleitet. Möge unser Wetterglück (Windfenster) allen Seglern 2012 immer erhalten bleiben.
Frank

Hinrich Oerke schrieb am 16.12.2011 um 17:10 Uhr
SSS-Praxis

Jetzt halte ich den SSS-Schein tatsächlich in Händen.Fast ein Jahr \"Arbeit\";ein euphorisierendes Erlebnis so eine bestandene Prüfung!
Benjamin, Uli, Peter, Reinhold, Mate und Nico, ich finde wir waren eine SuperCrew!Danke Euch allen!
Großen Dank an Robert.
Wolfgang ist der Beste!!!
Der Heimweg bei Nacht die Elbe aufwärts war ein hightlight!
Schöne Weihnachten und beste Wünsche für 2012.
Hinrich

Ulrich Krause schrieb am 06.12.2011 um 22:08 Uhr
SSS-Praxis

Moin moin,
am 4.Dezember hatten zwei Gruppen á 6 Personen die SSS-Prüfung bestanden. Das super Prüfungsergebnis beider Gruppen spricht für die gute Ausbildung, die wir durch Euch erfahren haben. Wir werden Euch gerne weiter empfehlen.
Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für die gute Teamarbeit bedanken. Es war ein guter Mix aus Anforderung und Spaß am Segelsport.
Wolfgang und Co-Skipper Nico hatten uns super vorbereitet. Durch Roberts intensive Gerätekunde am Freitag und Samstag wurde das gesamte Programm noch top einmal ergänzt. Sehr gut war auch die morgendliche Auswertung der Wetterkarten mit Skipper Wolfgang. Zusätzlich sind wir in dieser knappen Woche zu einer guten Gemeinschaft geworden. Wir haben uns fest vorgenommen, noch einmal gemeinsam zu segeln.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Uli

Borsti schrieb am 30.10.2011 um 06:53 Uhr
großes Lob

Hallo,
ich muss noch einmal ein großes Lob abgeben. Die theoretische sowie die praktische Ausbildung waren einfach spitze. Es hat viel Spass gemacht, und ich werde noch ein paar weitere Kurse besuchen.