Peter schrieb am 03.05.2022 um 20:11 Uhr
SKS-Wochentörn

Ich habe Ende April am SKS-Törn mit anschließender Prüfung teilgenommen. Skipper Charles hat uns die erforderlichen Prüfungsinhalte konsequent und mit großer Fachkompetenz vermittelt. Der Spaß ist natürlich auch nicht auf der Strecke geblieben und so verging die Zeit bis zur erfolgreichen Prüfung wie im Flug. Sollte ich später mal SSS in Angriff nehmen komme ich sicher wieder.

Carsten schrieb am 05.04.2022 um 17:58 Uhr
SKS-Tagestörn

Vielen Dank für den sehr lehrreichen und intensiven SKS-Tagestörn Anfang April 2022 mit Skipper Charles. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesen 6 Stunden so viel dazu lerne.

Marten Peek schrieb am 23.02.2022 um 14:38 Uhr
SSS Ausbildung

Hab im November 2021 mit den beiden Vorrezensenten die SSS-Praxis in Cuxhaven gemacht. Super Prüfungsvorbereitung erlebt. Eine Woche Dauerlernen, kein Urlaub! Damit können erfahrene SKSler auch die SSS-Praxis ohne vorher die Theorie gemacht zu haben bestehen.
Habe danach den Winter SSS-Onlinekurs gemacht und auf Anhieb 3 der 4 Prüfungen bestanden. Super Zugang zu Übungsmaterialien und Kursvideos für die laufende Wiederauffrischung. Tolle Vermittlung der Lerninhalte mit dem geübten Online-Whiteboard-Bediener Robert. Wie als wäre man live dabei. Man ist live dabei! Und tatsächlich: Wer es in dem anspruchsvollen Revier gelernt hat, kann es überall und ist überall sicher unterwegs.
Lohnt sich!
Vielen Dank!
Marten

Andreas Janisch schrieb am 30.12.2021 um 16:36 Uhr
Ausbildung SSS

2021: SSS Theorie Online und SSS Praxis in Cuxhaven im November erfolgreich absolviert.

Wer es hier kann, kann es überall!
Ein hoher Anspruch, der klar von den handverlesenen sehr guten Ausbildern Tim, Rüdiger, Christian und dem rhetorischen brillanten Robert eingehalten wird. Denn SIE können es und SIE können es ohne Arroganz sehr kollegial und mit dem richtigen Humor vermitteln.
Ob Du es als Absolvent überall kannst, liegt dann an DIR.
Das Wissen, die Rhetorik, das Equipment, das Umfeld und die Tipps stimmen, lernen muss man selbst.
Herzlichen Dank Euch allen für den exzellenten Wissenstransfer und den Spass.

Abdulwahid A.S. schrieb am 23.11.2021 um 19:56 Uhr
SSS-Praxisausbildung

Gerade erst die einwöchige SSS-Praxis im Gezeitenrevier vor Cuxhaven absolviert. Sehr gute Balance zwischen Übung von Manövertrainings und praxisrelevantem Theorieunterricht an Land. Besten Dank an Robert sowie an die Skipper Tim und Rüdiger für die sehr gute Ausbildung. Persönliches Highlight zum Abschluss nach erfolgreicher Prüfung war die spannende Nachtfahrt nach Hamburg. Auch der YouTube-Kanal ist nur zu empfehlen!
Wahid