Stefan schrieb am 19.10.2021 um 09:45 Uhr
SKS Praxiswoche 29.9-03.10.2021

Bereits bei einem Segeltörn im März 2020 überzeugte mich der professionelle Rahmen, in dem die Yachtschule Eichler einen Einblick in den Segelsport ermöglicht. Nach der theoretischen SKS-Prüfung und einigen Segeltörns auf der Ostsee fühlte man sich „reif“ für die praktische SKS-Ausbildung. Die Ausbildungswoche empfand ich als sehr gut strukturiert und unser Skipper Jörk vermittelte die Lehrinhalte mit einer gelassenen Souveränität, die nachhaltig beeindruckt. Trotz einer erfolgreichen Prüfung zeigt einem die Ausbildungswoche schnell die eigenen persönlichen Stärken und Schwächen auf. Ich freue mich jedenfalls auf ein weiterlernen und danke der Mannschaft, unserm Skipper Jörk und den Prüfern des DSV für die gewonnenen Erfahrungen in dieser SKS-Ausbildungswoche.

Christa Eckhoff schrieb am 20.09.2021 um 15:46 Uhr
SKS Prüfung

Hallo,

ich bin als "Quereinsteigerin" zur Yachtschule Eichler gelangt, weil es im ersten Anlauf mit der prakt. SKS Prüfung nicht geklappt hat.

Das ganze Team hat mich von der ersten Minute an super beraten und unterstützt, sodass von der Anmeldung bis zu (Wiederholungs-) Püfung nur 14 Tage vergangen sind.

Gestern habe ich die prakt. SKS Prüfung nun bestanden und konnte damit nach fast 2 Jahren, mit vielen coronabedingten Terminabsagen, endlich die Ausbildung abschließen.

Ich freue mich riesig, ein ganz großes "Dankeschön" an Robert, Christian und Jörg !

Ich werde die Yachtschule Eichler auf jeden Fall weiter empfehlen.

Christa Eckhoff

Lars Jansen schrieb am 20.09.2021 um 14:00 Uhr

Hallo zusammen,

jetzt habe mich meinen SKS Schein Die Theorie wurde mir von Robert und Christian im Onlinekurs sehr gut vermittelt. Ich kann dieses Format absolut empfehlen...immer mit dem Hinweis...üben üben üben

Die Praxis hat mir sehr viel Spass gemacht und auch hier nochmals meinen Dank an Christian. Mich beeindruckt, vor allem, die Ruhe, die er ausstrahlt und mir auch vermittelt hat...top....

Ich komme wieder

Lars

Nicola schrieb am 10.09.2021 um 19:45 Uhr
Insel-Tasting 30.08.-08.09.2021

Auch wenn wir die Insel “Tasting” dann letztlich doch nicht entdeckt haben, konnten wir auf diesem wunderbaren Törn die Inselwelt Ostfrieslands ausgiebig erkunden. Über Helgoland führte uns unsere Route nach Borkum, Norderney, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge. Aber nicht nur die Inseln waren ein Erlebnis, sondern auch das Segeln über die nächtliche Nordsee, spannende Ansteuerungen durch die engen Seegatten, Fahrten im Wattfahrwasser – Seehundbänke querab inklusive – und eine super Stimmung an Bord haben diesen Törn für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Ein großes Dankeschön an unseren Skipper Christian, der mit unserer wissbegierigen Crew die Navigation im Watt mit großer Erfahrung, Geduld und viel Witz vor jedem neuen Etappenziel durchsprach.

Zehn Tage voller Segel- und Inselentdeckerabenteuer mit einer lustigen Crew und einem super Skipper liegen hinter uns. Man kann es nur mit Paulchen Panther sagen: “Heut’ ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!”

Nicola und Alexander

Torsten schrieb am 08.09.2021 um 23:41 Uhr
SSS Praxiswoche April 2021

Eine klare Empfehlung für die SSS-Praxiswoche. Mit viel Aufwand, unter Einhaltung der Corona-Auflagen, hat Robert die Möglichkeit geschaffen, uns in kleinen Gruppen auf die Praxisprüfung vorzubereiten.
Herauszuheben ist die sehr gute Ausstattung mit einem modernen Radarsystem (inklusive zusätzlicher Bedienung über IPad) aber auch die Dummy-Puppe für das praxisnahe MoB-Manöver. Bezeichnend für Roberts und Rüdigers Philosophie, ist deren Motivation, die Geräte auch intensiv zu nutzen, somit jeden Tag vertrauter damit zu werden um die Theorie in die Praxis umzusetzen.

In Summe eine sehr lehrreiche Woche Praxis in der uns viele motivierende Denkanstöße zur besseren und verantwortungsvollen Schiffsführung mitgegeben wurden. Es wurde Wert darauf gelegt die Fragestellungen rund um die Schiffsführung selbst und in der Crew zu durchdenken um so den Lernstoff wirklich zu durchdringen und zu verstehen.

Vielen Dank an Rüdiger und Robert