Ins Gästebuch eintragenEs sind 274 Beiträge im Gästebuch vorhanden

Mona schrieb am 16.06.2023 um 07:25 Uhr
SKS-Ausbildung/Prüfung

Eine Woche SKS-Ausbildungs-Törn bei Yachtschule-Eichler ist zu Ende und alle haben bestanden.
Ausbilder „Charles“ hat alles sehr gut erklärt und unsere Fehler geduldig korrigiert und uns viele gut Tipps gegeben. Es war nicht nur einfach Ausbildung, sondern auch eine echt schöne Urlaubswoche, eine optimale Kombination. Die Elbe, die eiligen Fähren und die großen Pötte sind Highlights, unfassbar schön und dann auch noch erfolgreich. Die Elbe-Express ist ein tolles Boot und wurde mit hilfreichen Gadgets ergänzt. Ich komme wieder, bis bald!

Markus schrieb am 06.06.2023 um 14:18 Uhr
Helgoland 1.-4. Juni 2023

Der Törn sollte für mich ein Wiedereinstieg ins "skippern", für family & friends eine "Grundausbildung" in Yachtsegeln für künftige gemeinsame Törns und für uns alle gemeinsam das Entdecken einer unbekannten Insel und ein toller Kurzurlaub werden. Am Vortrag hatten wir bereits ein 3-stündiges Manövertraining, so konnten wir uns schon an das Boot gewöhnen und die Neulinge erste Handgriffe, Begriffe und Knoten lernen.
Dank unseres routinierten Skippers Guido konnten wir alle Ziele für das Wochenende erreichen! Durch seine Routenoptimierung sind wir am Freitag in einem Rutsch nach Helgoland gedüst (0300 - 1600). So konnten wir am Freitag prima in der Bunten Kuh essen und es war noch Zeit für einen ausgiebigen Rundgang auf dem Oberland; morgens dann auf die Düne zu den Robben, Ablegen um 1430 und um 0200 mit Erdbeermond (endlich) vor Anker in Glückstadt. Super intensive Tage, an denen wir alle viel gelernt haben und vor allem ganz viel Spaß hatten; auch oder evtl. sogar weil nicht immer alles so funktioniert hat, wie wir es geplant hatten. So stand ein Teil unserer Verpflegung immer noch in Finkenwerder, als wir schon längst auf der Insel waren. Aber: wer es gemütlich und perfekt haben will, der möge auf der AIDA anheuern. ;-)

Noch einmal großes Dankeschön, insbesondere an Guido, der mir den Raum gelassen hat, den ich mir erhofft hatte und die Sicherheit gegeben hat, die ich gebraucht habe. Und bei all dem noch einen mitunter recht schrägen Haufen "ertragen" musste (#Prosecco-Express).

Karsten schrieb am 29.05.2023 um 15:06 Uhr
Helgoland 11. bis 14.5.2023

Die Fahrt nach Helgoland war mein erster Törn mit dem Team von Yachtschule Eichler, aber sicherlich nicht der letzte.
Alles super organisiert, unser Skipper (Kuddel) geduldig, lustig und absoluter Profi und die Yacht in tadellosem Zustand.
Und unterwegs wurden unsere Erwartungen immer noch ein bisschen übertroffen: Von Erdbeeren bis Mandelkranz bot die Küche so manche Überraschung.
Absolut topp!

Stefan schrieb am 28.05.2023 um 09:53 Uhr
Helgoland 26-30.4.23

Ein sehr schöner und informativer Turn mit Yannick der viel Ruhe ausstrahlte. Die Crew hat super zusammen gearbeitet alles Liebenswerte Segler. Das Gebiet ist groß und ich komme gerne wieder.
AHOI

Ingo schrieb am 22.05.2023 um 20:29 Uhr
SKS Praxiswoche inkl. Prüfung Mai 2023

SKS Praxistörn Mai 2023: Ich kann die Yachtschule Eichler uneingeschränkt jedem empfehlen, der viel Wert auf hohe Qualität legt. Nachdem ich im September 2021 bereits einen unvergesslichen und sehr lehrreichen Helgolandtörn mit der Yachtschule absolviert hatte, stand in diesem Jahr die SKS Praxiswoche inkl. Prüfung auf der Agenda. Wir hatten wirklich eine Bilderbuchwoche in Hamburg- guter, konstanter Wind, Sonnenschein und alles, was es benötigt, um viel zu lernen. Hier ist natürlich auch unser Skipper Charles direkt zu nennen, der uns sehr detailreich an seiner Erfahrung hat teilhaben lassen. Unermüdlich hat er uns fast rund um die Uhr alles erklärt, was wir auf dem Herzen hatten. Schön fand ich, dass das auch weit über das Wissen für den SKS hinausging. Man hat gespürt mit welcher Passion er segelt. Hinzu kommt dann auch noch sein sehr feines Gespür für unterschiedliche Charaktere, so dass er in der Woche jeden individuell bestens auf die Prüfung am Sonntag vorbereiten konnte, die wir alle auch erfolgreich absolviert haben. Wir haben uns als Crew perfekt eingespielt und von den hervorragenden Bedingungen profitiert, welche Robert mit seinem Team geschaffen hat. Das Boot ist in einem super Zustand und bestens ausgestattet. Wie schon erwähnt ist alles auf einem sehr hohen Niveau- vl denkt man auf den ersten Blick, dass dies auch für die Preise gilt, aber wenn man bedenkt, was man in der Woche alles geboten bekommt, dann steht das für mich völlig im Verhältnis. Die Yachtschule legt die Messlatte schon sehr hoch! Man spürt an jedem Mitarbeiter, dass Robert als Chef einen super Job macht, weil jeder authentisch ausstrahlt, wie gerne er bei der Yachtschule Eichler arbeitet. Auch ich kann nur unterstreichen, dass der Slogan „Wer es hier lernt, kann‘s überall“ definitiv passt! Ich fühle mich nun bestens vorbereitet, um meinen ersten Törn als Skipper anzutreten. Durch die Ausbildung bei Eichler habe ich die Sicherheit bekommen, die ich für mich benötigt habe, um meine eigenen Erfahrungen sammeln zu können! Ich werde bestimmt wieder kommen für einen Törn oder für eine SSS Ausbildung in einigen Jahren!

Besten Dank -ganz besonders an Charles- und ich freue mich auf ein Wiedersehen bei euch! Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet ;-)