Ins Gästebuch eintragenEs sind 274 Beiträge im Gästebuch vorhanden

Robert schrieb am 04.11.2022 um 14:02 Uhr
Super SKS Praxis Kurs

Wir haben uns mit Anja (eine Top Skipperin) eine Woche auf die SKS Praxisprüfung auf der Elbe vorbereitet. Dabei wurden alle wichtigen Manöver geübt sowie abends die Theorie zusammen gebüffelt. Obwohl das Wetter zeitweise eher durchwachsen war, hatten alle Spaß am Segeln. Danke an die Crew und die Skipperin für die schöne Zeit auf dem Schiff!

Nils Hasenclever schrieb am 30.10.2022 um 21:17 Uhr
Sonne, Wind und Nebel

Danke für schönen Törn nach Helgoland! Es war alles dabei: Nachtfahrt bis Cuxhaven, Sommer-Sonne-Segeln nach Helgoland, Nebelfahrt unter Radar auf dem Rückweg und ein ruhiger Sonntsgsschlag bei sommerlichen Temperaturen zurück nach Hamburg. Viel gelernt von Skipper Rüdiger und dem Rest der Crew, gigantisches Rührei und gute Laune!
Danke an alle, werde wiederkommen

Clemens schrieb am 24.10.2022 um 09:46 Uhr
Helgoland 20.-23.10.22

Ein toller Törn. Ein Skipper (Roland), der uns alles gezeigt hat. Eine super sympathische Crew. Eine astreine Organisation. 81 Wenden von Glückstadt nach Finkenwerder :-).Ich glaube besser geht nicht. Ganz herzlichen Dank!!!

Tom schrieb am 16.10.2022 um 10:49 Uhr
SSS-Törn und Theorie

Habe bei gutem Wind die Woche an Bord der Hamburg Express mit Skipper Christian und Rüdiger verbracht, ein anstrengender aber extrem lehrreicher Törn. Wir wurden in Theorie und Praxis mit Wissen satt gefüttert. War eine tolle Zeit, ebenso das Manövertraining vorab mit Svenja, danke euch dreien dafür. Alle drei sind als Ausbilder nur zu empfehlen, haben viel Erfahrung und bringen alles gut rüber. Auch die Mitsegler waren allesamt sehr angenehm, wichtig bei so enem fordernden Ausbildungstörn
Zur Theorieausbildung habe ich mit für die Online-Aufzeichnung entschieden, sehr praktisch jederzeit reinzuschauen, immer wiederholbar, inhaltlich sehr fundiert und mit einem guten Unterhaltungsgrad super erklärt. Lob an Robert.
Nachdem die Prüfung Praxis letzte Woche zum Glück erfolgreich lief habe ich gestern die Theorie in allen 4 Fächern abgelegt. Hat auch geklappt.
Danke an Euch als Team, war super!

Oliver schrieb am 11.10.2022 um 08:00 Uhr
Helgoland Törn Sept. 22

Navigieren auf der Elbe bei viel Verkehr, Gezeiten, Nachtfahrten, zum Teil sehr kurze Nächte, viele Manöver, eine tolle Crew, ein sehr engagierter Skipper und das alles bei Kaiserwetter. Es war vieles drin bei diesem Törn und es wurde nie langweillig. Mir hat es viel Spass gemacht und ich habe viel gelernt.